Künstler und Kacheln An dieser Stelle werden die teilnehmenden Künstler mit ihrer Kunst-Kachel vorgestellt.
Bitte herunter scrollen!
Viel Spaß bei der Entdeckungsreise durch die Kunst-Kachel-Welt.

Artists and Tiles
Here are the participating artists presented with their art tile.
Please scroll down!
Have fun on the discovery journey through the art-tile-world.

Kachelliste von 26 bis 50




Stefanie Linde

 



Stefanie Linde / Moresnet - Belgien #26


" Schaf "


"Schaf"

Mischtechnik (Acryl, Buntstift, Ölkreide, Collage auf Papier) aus der Serie „Schafportraits“


Kachel:
Acryl, Buntstift, Ölkreide, Collage auf Papier

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:






Lia van Ham

 



Lia van Ham / Amsterdam - Niederlande #27


" HundundHund "


"HundundHund"

Inspiration: ≥  fü r die Kinder von Aachen„ ein Gespr  ä  ch zwischen HundundHund   ü  ber die Ausstelllung von Hundert K ü nstler n  und Hundert Kacheln.


Kachel:
Papierton, Zeichnung und Siebdruck, Glasur.

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Monika Petschnigg

 



Monika Petschnigg / Aachen - Germany #28


" Unbunt "


" Unbunt "


Kachel:
Acryl auf Leinwand auf Kachel

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:





Anne Ebus

 



Anne Ebus / Edinburgh - Schottland #29


" Gloaming "


" Gloaming "

Blaue Stunde (dt.) , l´Heure Bleue (frz.), Blue hour (engl.), Gloaming (schottisch)…

… die Faszination des Lichts in der Zeit der Dämmerung. 
Kachel:
Papier, Acryl, Tusche, Druckfarbe, Foto auf Fliese, nicht feuerfest

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:





Christine Aebischer

 



Christine Aebischer / Schaffhausen - Schweiz #30


"Kinderherzen"


"Kinderherzen"

Liebevoll führen uns Kinderherzen zu uns selber. Nehmen wir uns Zeit und lassen wir uns auf die Reise ein, werden wir reich beschenkt.


Kachel: Acryl

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Hedwig Kreft

 



Hedwig Kreft / Eygelshoven - Niederlande #31


"Sternstunden"


"Sternstunden"

Ausschnitt aus dem Projekt „Sterntaler und Lichtfänger“. Sternstunden... Zeit neu zu sein... Zeit neu zu sehen... Zeit... um Schatten zu vertreiben. (Holo-Effekte unter Halogenlicht)


Kachel: Feinstein, Acryl, Glas, Holz, Lack, versiegelt

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Maria Nalewaja

 



Maria Nalewaja / Eschweiler - Germany #32


" Malerei mit Herz "


" Malerei mit Herz "

Malerei mit Herz ist nicht nur ein Titel. In der Harmonie der Farben kommen persönliche, positive Gefühle zum Ausdruck, die die Künstlerin an den Betrachter vermitteln möchte.


Kachel: Acryl mit Spachteltechnik

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Charlotte Kunz

 



Charlotte Kunz / Aachen - Germany #33


" love and pleasure "


" love and pleasure "

"All the earth, all the air of love and pleasure speaks" ist aus einem Madgrigal von John Dowland aus dem 16. Jahrhundert.  "Die ganze Erde und die Luft die ich atme sprechen zu mir von Liebe und Freude". Wenn ich für einen Moment innehalte in meinem Alltagsgeschehen, die Zeitung schließe und die Nachrichten ausmache, die mir weismachen wollen, daß es nur Mord und Todschlag, Elend und Not gibt auf der Welt, wenn ich mein Herz öffne für mich selbst und meine Mitmenschen und voller Vertrauen jeden Widerstand aufgebe - ja, dann höre, sehe und fühle ich das auch...


Kachel: Acryl, nicht kratz- und feuer- aber wasserfest

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Caro Conrad

 



Caro Conrad / Nürnberg - Germany #34


" La fleur de l’est (Blume des Ostens) "


" La fleur de l’est
(Blume des Ostens) "


Kachel:
Stahlbeton / mixed media

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Jos Ehlen

 



Jos Ehlen / Camering - Niederlande #35


" Musik meiner Schwester "


" Musik meiner Schwester "


Kachel: Papierton

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Karl-Heinz Hennerici

 



Karl-Heinz Hennerici / Herzogenrath - Germany #36


"Aufbruch 2009"


" Aufbruch 2009 "
Aufbruch in 2009 läßt hoffen und kämpfen für uns Menschen – Aktien behalten immerhin noch ihren Heizwert. Güte ist vorrangiger!


Kachel: Acryl auf Keramikkachel

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Nicole Kaffanke

 



Nicole Kaffanke / Würselen - Germany #37


"Hommage an Anny"


" Hommage an Anny "
In diesem Enkaustik-Mischtechnikbild ist ein Collagenfoto eines siebenjährigen jüdischen Mädchens aus Paris eingearbeitet. Sie wurde am 11. September 1942 nach Auschwitz deportiert.

Dieses Werk richtet sich nicht gegen ihre Mörder sondern es ist ein Gedenken an alle jüdische Kinder die im Holocaust gestorben sind und keine Zukunft mehr hatten. Anny Yolanda Horowitz als Nr. 413 ist nur eine von Vielen.

Die Libelle steht für Erneuerung.
Die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar.

Wir haben aber jetzt Einfluss auf die Zukunft unsere Kinder.


Kachel: Enkaustik-Mischtechnik

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:

 




Carola Gieren Aachen




Carola Gieren / Aachen - Germany #38


"Das Fehlende im Ganzen!"


"Das Fehlende im Ganzen!"


Kachel: Strukturpaste, Acrylfarbe

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Ralf Dankelmann

 



Ralf Dankelmann / Aachen - Germany #39


"Kälte"


"Kälte"
Kühl, steril, sauber, freundlich


Kachel: Kachel auf Kachel, Acryl, Kunststoff-Figuren

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Kirsten Müller-Lehnen

 



Kirsten Müller-Lehnen / Jülich - Germany #40


" Wiederkehrend Baustelle "


" Wiederkehrend Baustelle "
Abrisshaus ins Meer verklappt, kleinteilig wieder an Land gespült, nur der Zahn ist wirklich weg.


Kachel: Collage, Acryl, Röntgenbilder, angeschwemmte Bruch-Stück-Kachel

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Veronika Müting Aachen
Tel: 0241-61076
 



Veronika Müting / Aachen - Germany #41


" Ich sitze hier... "


" Ich sitze hier... "


Kachel: Filzstift, Papier

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Tanja Rauschtenberger

 



Tanja Rauschtenberger / Aachen - Germany #42


" Flyfish "


" Flyfish "


Kachel: Die Kachel besteht aus Ton und ist gebrannt und lasiert (feuerfest), sie
ist aus meiner blauen Kachel-Serie.

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Theo Ramrath
www.galerie-ramrath.de

 



Theo Ramrath / Aachen - Germany #43


" SEELENFENSTER 1 "


" SEELENFENSTER 1 "


Kachel: Acrylfarbe, Jute, Eisenoxyd, Holz, Gaze, Blattgold und Silber etc...

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Gabriele Krawietz Rheinbach

 



Gabriele Krawietz / Rheinbach - Germany #44


" Ich Schaf du Schaf "


" Ich Schaf du Schaf "
Es gibt keine schwarzen Schafe unter uns. Jeder Mensch trägt ein Schimmer von Glanz in sich, der ihn einzigartig und unverwechselbar macht.


Kachel: Ton, gebrannt im Süden Frankreichs, frostfest, Acrylfarbe, Bronze, Zier-silber, Sand

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Rolf Jägersberg
 



Rolf Jägersberg / Aachen - Germany #45


"Ohne Titel"


"Ohne Titel"


Kachel:

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:



Susanne Jägersberg

 



Susanne Jägersberg / Aachen - Germany #46


"Facetten"


"Facetten"
Es gibt mehr als schwarz und weiß


Kachel: Karton, Foto/Hochglanz

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Marlis Krings

 



Marlis Krings / Aachen - Germany #47


"Los Patrónes"


"Los Patrónes"
Los Patrónes - Die Herren. Sie sind überall. Schauen Sie sich doch einfach einmal um...


Kachel: Acrylfarbe, Gips

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:



GIK_Gisela Ilse Klaßen

 



GIK_Gisela Ilse Klaßen / Aachen - Germany #48


"wer weiß 2"


"wer weiß 2"
Drahtzeichnung von Hand mit kleinem grünen Wesen, flexibel biegbar, spielerisch.


Kachel: Kachel, Draht

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Kathrin Phillip-Jeiter

 



Kathrin Phillip-Jeiter / Aachen - Germany #49


"Schmutzwäsche 2007"


"Schmutzwäsche 2007"


Kachel: k.a.

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:




Karl-Heinz Jeiter

 



Karl-Heinz Jeiter / Aachen - Germany #50


"Vorstudie zu 40 Kantaten"


"Vorstudie zu 40 Kantaten"


Kachel: k.a.

++ WEBDESIGN ++
published & designed by
:

Viel Spaß bei bieten und ersteigern!



Jetzt! Künstlerwebsites zum Festpreis...
----------------------------
++ WEBDESIGN ++
published & designed by:

 





Hier geht es bald weiter! Also bald wieder reinschauen!