S


Künstler und Kacheln 2012 - Schwerin
An dieser Stelle werden die teilnehmenden Künstler mit ihrer Kunst-Kachel vorgestellt.
Bitte herunter scrollen!
Viel Spaß bei der Entdeckungsreise durch die Kunst-Kachel-Welt.

Artists and Tiles 2012 - Schwerin
Here are the participating artists presented with their art tile.
Please scroll down!
Have fun on the discovery journey through the art-tile-world.

Kachelliste von 1 bis 25


Nicole Zupanc
Akazienweg 5
52134 Herzogenrath
0176 / 41 22 55 37
www.ARTvielfalt.com
nicole@artvielfalt.com




Nicole Zupanc #1



"Hopeful day"
So wie jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt, so gibt er auch die Chance auf neue Hoffnung

Material:
Acryl auf Modellierpaste und Sand sowie Schutzlack



 


Susanne Patzke
Aachen

info@susannepatzke.de www.susannepatzke.de





Susanne Patzke #2



"die Anderen "

Segler und Taucher kommen sich schon mal in die Quere, wenn sie sich einen See teilen, da sie unterschiedliche Prioritäten haben. Eigentlich sollten sich die Segler von dem Taucherbereich fernhalten und die Taucher sollten, bevor sie an die Wasseroberfläche kommen, eine Boje setzen.Jeder schimpft auf "die Anderen", aber auf und im See geht das Zusammenleben letztendlich nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Kachel 20 x 20



 


Thomas Thierfelder
www.tomt.de





Thomas Thierfelder #3



"Der Weg des Käfers"

Acryl, Stein
Kachel 20 x 20


 


Matthes Straetmans

www.galerie-icke.com




Matthes Straetmans #4



"Summer Breeze"

die kachel soll urlaubstimmung erzeugen. die tikis als gute geister grooven uns auf den sommer ein. kleine hommage an fernweh, an sonne strand und palmen soll gute laune machen.


lackmarker auf keramik
Kachel 20 x 20


 

Hanka Friedrich

www.akanthus.net





Hanka Friedrich #5




"Haus am Wasser"

Ich habe das Meer so gern es ist immer da friedlicher Teppich, brausend, tosend, silberfunkelnd Für mich immer zu kalt nie still oft ruhig Freie Größe & wahrhaftig Der Menschen Oberflächlichkeit ist so beeindruckend eine schillernde venezianische Maske Magentaschaum in Katzengold Meer oder Mensch Ich bin lieber am Meer

Porzellanfarben, gebrannt
Kachel 20 x 20


 


Gik Gisela Klaßen

gik.art@gmx.de



Gik Gisela Klaßen #6



"Wesentlich bewegt"

Kachel, Draht

Kachel 20 x 20



Cornelia Leitner
Schwerin

www.cornelia-leitner.de




Cornelia Leitner #7



"Klimawandel in Schwerin"

Kachel 20 x 20


 


Dietmar Gubin
livetracks.de




Dietmar Gubin #8


Kachel: "anders"
Kachel 20 x 20



"Anders"

gegen das Scheigen und die Ohnmacht - egal wo!

Kachel, Lack, Tafellack...

Kachel 20 x 20


 


Jens Jacobfeuerborn
Luisenstraße 52 A
33602 Bielefeld
E- Mail: jejac@web.de
jens-jacobfeuerborn.com
Telefon: (0521) 174315



Jens Jacobfeuerborn #9



"Figur/violett"

-Auf der Suche - Jedes neu gemalte Bild kann immer nur eine Übung sein für das nächste Bild

Kachel 20 x 20


 


Karl von Monschau
www.compartiment.de





Karl von Monschau #10



"Handle with care"

Kachel 20 x 20


 


Gabriele Prill
Aachen
www.gabriele-prill.de



Gabriele Prill #11



"Pizza & Gas"

Gas Station mit Krokodil Route 60, Arizona

Mixed media
Kachel 20 x 20


 


Kiki Bragard
Viktoriastrasse 24
52066 Aachen,
Germany

Ph: +49-241-4010 7051 Mo: +49-162-744 44 47



Kiki Bragard #12



"Ich"

Also, das Motiv bin ich (zu der Zeit mal blond) mit einem kleinen Koala den ich 1996 in Australien gekuschelt habe. Ich war dort mit einem Japanischen TV Sender der eine Doku über die Australische Goldküste drehte. Ich hab zu der Zeit als Bodyguard in Japan gearbeitet und war mit meinem Boss dort, der für die Doku alles Mögliche an der Westküste Australiens testen und besuchen musste. Die Kachel habe ich nach meinem 210 x 140 cm großen Bild "Intermezzo with a Koala" gemalt, welches zu meiner Biografischen Serie gehört die ich gerade male.

Kachel 20 x 20


 


Jos Ehlen




Jos Ehlen #13



"Mittelmeer"

Kachel 20 x 20


 


Carolin Harmand
Jarville, Frankreich
aha5@wanadoo.fr




Carolin Harmand #14




"Spicy Landscape"

Glücksrezept – Anhalten, Ausruhen, Kaffee oder Tee genießen, mal was schönes kochen, an die frische Luft gehen und den Lieben eine kleine Freude machen.


Gewürze, Farbe, Kaffee, Tee
Kachel 20 x 20


 


Nicole Prinz
Eschweiler, Deutschland
www.farbklecks.ihr-fotomacher.de



Nicole Prinz #15



"Junge Stockente"

Öl auf Acryl
Kachel 20 x 20


 


Ursula Bahr
ursubahr@gmx.de





Ursula Bahr #16



"Große Freude"

Es entstand ein Paar, das sich freut – überaus freut - ! (worüber auch immer !!!?)


Kachel 20 x 20

Das verwendete Material heißt Kozo, die Bastfaser des Papiermaulbeerbaumes. Die Fasern müssen mit Pottasche gekocht, gespült und geklopft werden, damit sich die Fasern zerteilen. Ich habe sie u.a. auch auf Papier geklebt, die Einschlüsse mit einbezogen, und so entstand die Idee, auch die Kachel mit diesem Material zu gestalten und die überraschenden Ergebnisse zu nutzen.


 

Stephan Prinz
Eschweiler, Deutschland
www.ihr-fotomacher.de





Stephan Prinz #17



"Engel"

Fotopapier
Kachel 20 x 20


 

Katrin Jungbauer
Aachen, Deutschland




Katrin Jungbauer #18



"Sommer"

Sommer am Stadtrand bei einem Spaziergang genießen

Acryl/ Leinwand auf Kachel
Kachel 20 x 20


 


Matre Meerbusch, Deutschland info@matre.de




Matre Meerbusch #19



"Das Ziel im Auge"

„Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen“ Mark Twain

Kachel, Porzellanfarbe, bei 1200°C gebrannt,
Kachel 20 x 20


 


Ed Hanssen Nunhem, Niederlande

www.edhanssen.exto.nl
projectmailartbooks.com




Ed Hanssen#20



"The ever pregnant artist"

An artist is always pregnant; he always has ideas to turn into art.

Caparol Binder/ Gesso / Acryl/ Gouache/ Ausziehtusche
Kachel 20 x 20


++ WEBDESIGN ++
published & designed by:
 


Nicole Schuster
Schwerin, Deutschland
friedaenola@gmx.de www.frieda-enola.de Telefon: 01622118678




Nicole Schuster #21



"Pfau"

Der Pfau ist aus der Bilderserie „Wild Impresssion“ er ist expressiv und holzschnittartig dargestellt

Acryl/ Leinwand auf Kachel
Kachel 20 x 20


 


Silke Krempien
Schwerin, Deutschland silke.krempien-mb@web.de





Silke Krempien #22



"Unter einem Dach
– zusammen sein"

Miteinander kommunizieren, zuhören & verstehen zwischen Alt & Jung, überall sind Menschen inmitten der Unendlichkeit – versuchen Halt zu finden und finden sie hier.


Holz: Eiche (gebeizt und gewachst), Pflaume
auf Kachel
Kachel 20 x 20


 


Karin W. Böhmer Schwerin, Deutschland

boehmer-schmuckdesign.de




Karin W. Böhmer #23



"Pustekuchen"

Tinte, Edding a
uf Kachel
Kachel 20 x 20


 


Ele Runge
Hamburg, Deutschland
www.ele-runge.de
ele.runge@me.com




Ele Runge #24



"Suburbs"

Gouache, Pastell
auf Kachel
Kachel 20 x 20



 

Viel Spaß bei bieten und ersteigern!